Nachtfrequenz19

Is this the real life? Ein Wochenende lang geht‘s um Gaming, Social Media, Lifestyle, Mode und mehr. Erstellt ein Video-Tutorial zum Thema Nachhaltigkeit, produziert euren eigenen Trap Beat direkt auf dem Smartphone oder checkt die Virtual Reality. Bei uns heißt es D.I.Y. – egal ob digital oder analog. Neben Workshops und Talkrunden gibt’s lecker Superfoods und -drinks sowie ein Bühnenprogramm und eine Party.

An zwei Tagen wird euch eine Auswahl an Themengebieten und kulturellen Ausdrucksformen aus Kultur und Lifestyle, Politik und Gesellschaft, Bildung und Wissenschaft, Beruf und Freizeit geboten. Unter anderem gibt es Angebote zur Musikproduktion per Smartphone und Tablet, zum Erstellen von Video-Tutorials zum Thema Nachhaltigkeit wie „Do-it-yourself-Modeprodukte wie Kleidung, Beutel etc.“ sowie auch zum Kennenlernen und Ausprobieren diverser Tanzformen, die sich bei YouTube großer Beliebtheit erfreuen. So entstehen mediale Produkte, die anschließend auf den aktuellen Social-Media-Plattformen veröffentlicht werden. Neben einem zentralen Bühnenprogramm gibt es während der Veranstaltung von allen Workshops und Angeboten Live-Übertragungen in einen zentralen Veranstaltungsbereich, sodass ihr schauen könnt, was sonst so passiert, wenn ihr selbst gerade nicht aktiv seid. Wir schaffen einen Ort zum Kennenlernen, Austauschen und gemeinsam Spaß haben. Anmeldung unter Tel. 0201 703822 ist wünschenswert! Wenn ihr schon im Vorfeld mitwirken und das Programm mitgestalten wollt, meldet euch im Falkenzentrum Süd oder nutzt unser Kontaktformular.

Natürliches Waschmittel selber machen!

Aus Kastanien

Habt ihr Euch schon mal gefragt, warum so viele Menschen eine Waschmittel Allergie haben? Das liegt daran, dass handelsübliche Waschmittel nicht nur wirksam gegen Schmutz sind, sondern oftmals auch unsere Haut angreifen. Auf unserer Haut leben tausende von Bakterien mit uns in Harmonie und Frieden, sie schützen uns sogar. Die meisten Waschmittel sind so aggressiv, dass sie die Bakterien auf unserer Haut zerstören und somit unsere Haut anfällig für Krankheiten machen. Diese freundlichen Bakterien fressen den Schmutz auf unserer Kleidung, sind aber lieb zu uns und unserer Haut. Wenn sie auf unserer Haut leben dürfen, ist kein Platz mehr für die Schädlichen. Wir zeigen Euch, wie man aus Kastanien und freundlichen Bakterien ein biologisches Waschmittel herstellen kann, was sogar noch günstiger ist, als die Bio-Waschmittel aus der Drogerie!

Dann nehmt doch an unserem Workshop teil. Samstag, 28.09.2019 von 14:00 – 17:00 Uhr bei uns im Falkenzentrum Süd