Das falkenzentrum

Die Räume

Wie sieht es im Falkenzentrum aus und was kann man hier machen? Hier findet ihr es heraus!

Der Eingangsbereich

So sieht es aus, wenn man im Falkenzentrum reinkommt. Im Eingangsbereich findet man einen Kicker, viele Spiele und eine Chillecke. Außerdem geht’s hier auch weiter zur Küche, wo wir regelmäßig kochen.

Der Medienraum und der Gruppenraum

Im Medienraum kann man sich verschiedene Geräte ausleihen und mit ihnen arbeiten, z.B. Laptops, iPads, Audiogeräte und weiteres. Er eignet sich super für Workshops oder andere Angebote. Außerdem essen wir hier immer gemeinsam zu Mittag.

Der Gruppenraum steht Ehrenamtlichen ab 14 Jahren zu Verfügung, die den Raum selbstverwaltet gestaltet und nutzen können. Außerdem finden hier manchmal besondere Angebote statt.

Der Saal

Hier kann man toben, Spiele spielen und auf der Bühne Konzerte veranstalten.

Proberaum und Studio

Im Proberaum kann man mal so richtig laut sein. Es gibt eine Musikanlage, ein Schlagzeug, Mikrofone und weitere Instrumente vom Haus, die man dafür nutzen kann. Außerdem proben hier regelmäßig lokale Bands und es werden Konzerte veranstaltet.

Im Studio kann man professionell Musik machen, Beats bauen und Radiosendungen aufnehmen. Wenn ihr Interesse daran habt, das Studio zu nutzen, meldet euch bei uns!

Der Garten

Hier kann man bei gutem Wetter entspannen, Trampolin springen oder gärtnern. Manchmal wird hier auch Graffiti gesprüht, bei heißem Wetter ein Pool afgestellt oder Bastelprojekte gemacht.

Komm vorbei !

Adresse: Holsterhauserstraße 200, 45147 Essen

Telefon: 0201 / 708025

Email: fz-sued@falken-essen.de