Falke werden! Wieso ?

 

Damit wir Falken mit unserer sozialistischen Bildungs- und Erziehungsarbeit etwas bewegen können und als politischer Verband wahrnehmbar sind, brauchen wir vor allem starke Gliederungen.

Wir wollen unsere Positionen über den Verband hinaus in die Gesellschaft tragen und stets mehr und mehr Menschen von diesen überzeugen und dazu ermutigen, sich für den Kampf für eine bessere Gesellschaft mit uns gemeinsam zu organisieren. Gleichzeitig sorgen abnehmende und grundsätzlich gefährdete Förderbedingungen sowie schwindende Freiräume zur Selbstorganisation weiter für schwierige Rahmenbedingungen für uns als sozialistischer Kinder- und Jugendverband.

Als Gesamtverband müssen wir uns daher finanziell so unabhängig und handlungsfähig wie möglich aufstellen. Mitgliedsbeiträge sind daher die wichtigste Einnahmequelle für unsere pädagogisch-politische Bewegung. Entsprechend wichtig ist die Frage der Ausgestaltung unserer Beitragsordnung und deren flächendeckende Umsetzung.


Du willst Falke werden? Hier geht’s zum ANTRAG

     

    Komm vorbei !

    Adresse: Holsterhauserstraße 200, 45147 Essen

    Telefon: 0201 / 708025

    Email: fz-sued@falken-essen.de